„Auf Uns!“ – ein besonderer Gottesdienst für Paare am 7. Februar

Ob verliebt, verlobt oder verheiratet – eine Woche vor dem Valentinstag sind alle Paare eingeladen, gemeinsam den Tag der Liebe bei einem Gottesdienst mitten in der Woche und mitten im Alltag zu feiern.

Seit Jahren schon wird der Valentinstag immer stärker als Tag der Liebenden beworben, um die Menschen zum Kauf von Zeichen der Liebe zu motivieren. Diese Entwicklung machtdeutlich, dass die Sehnsucht nach Partnerschaft, nach „lieben können“ und „geliebt werden“ groß ist.

In diesem Gottesdienst soll die gegenseitige Liebe im Mittelpunkt stehen. Liebe kann man nicht machen, nicht fordern, nicht einklagen, aber man kann sie pflegen, genießen und feiern.

Der Gottesdienst „Auf Uns!“, der von einem kleinen Team aus evangelischen und katholischen Christen vorbereitet wird, findet am Mittwoch, den 7.2.24 um 19 Uhr im Gemeindehaus der Michaelsgemeinde Bensheim, Darmstädter Str. 25 statt.

Es wird auch Gelegenheit geben, als Paar auf die Liebe anzustoßen.

♥-liche Einladung!