Elternabend zur Kommunionvorbereitung 2024/2025

Herzliche Einladung an alle Eltern aus dem Pastoralraum Bensheim-Zwingenberg, zum Informationsabend für die Kommunionvorbereitung am Dienstag, 17. September 2024 um 20 Uhr in der Kirche St. Laurentius.  An dem Abend informieren Gemeindereferentin Sabine Eberle und Pfarrer Christian Stamm über die Vorbereitung und geben einen Überblick über die Planungen bis zur Festlichen Kommunion im Mai 2025.

Nach den Herbstferien startet die Kommunionvorbereitung. Mit Weggottesdiensten, gemeinsamen Gruppenstunden und dem Mitfeiern in den Gemeindegottesdiensten bereiten sich die Kinder, die in der dritten Klasse oder auch schon älter sind, auf das Sakrament der Eucharistie und das Sakrament der Versöhnung vor. Alle interessierten Familien sind herzlich dazu eingeladen. Weitere Informationen sind hier.

Elternabend zur Kommunionvorbereitung 2024/2025