Fünf Vorschläge für ein zukünftiges Gebäudekonzept im Pastoralraum Bensheim-Zwingenberg

Die Projektgruppe Gebäude hat fünf Vorschläge zur künftigen Nutzung der kirchlichen Gebäude in der neuen Pfarrei erarbeitet und am 20.07.2023 der Pastoralraumkonferenz vorgestellt und erläutert. Bis Ende September 2023 haben alle Gremien der Pfarrgemeinden sowie die Projektgruppen und Teams auf der Ebene des Pastoralraums Gelegenheit, ihre Ideen und Anregungen einzubringen. In der zweiten Jahreshälfte 2024 fällt die endgültige Entscheidung. Sie wird bis dahin in einem offenen, strukturierten Dialog – auch mit der Bistumsverwaltung – gut vorbereitet.

Zum Gebäudekonzept wird eine Pastoralraumversammlung am Dienstag, 10. Oktober um 19.30 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben) stattfinden. Dazu laden die PGR-Vorstände, Vertreter der Projektgruppe Gebäude und das Pastoralteam alle Interessierte herzlich ein. Der Abend bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen und im Dialog die Vorschläge gemeinsam zu diskutieren.

AA-Gebäudekonzept_2023-07-18

Anlage 1 – Steckbriefe_Standorte