Seit 1983 lebe ich mit meiner Familie in Bensheim. Nach einer längeren Familienphase, während der ich in vielfältiger Weise, sowohl politisch als auch kirchlich, ehrenamtlich engagiert war, habe ich mit Mitte Dreißig das Studium der Praktischen Theologie an der Katholischen Fachhochschule in Mainz absolviert. Im Juni 2001 wurde ich von Karl Kardinal Lehmann in den Dienst als Gemeindereferentin gesendet.

Seit 12 Jahren arbeite ich mit einer halben Stelle in Bensheim, zunächst nur in der Gemeinde Heilig Kreuz und seit einigen Jahren mit Aufgaben für den Pfarreienverbund Bensheim.

Ab Januar 2017 werden meine Schwerpunkte im sozialen Bereich liegen. Dazu gehören seelsorgliche Aufgaben im Caritasheim und im Altenheim der Arbeiterwohlfahrt, Begleitung Ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer und Vernetzungen im sozialen Bereich. Meine Schwerpunktgemeinde ist Heilig Kreuz.

Ein Gedanke von Hilde Domin ist mir zum Lebensmotte geworden: „ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.“ Gott kommt uns entgegen. Diese Spurensuche prägt mein Leben und ich möchte dies weiterhin mit anderen teilen.