Herzlich Willkommen Lena Reischert!

Seit  1. August hat das Pastoralteam Bensheim-Zwingenberg Verstärkung bekommen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und das gemeinsame Unterwegssein mit Gemeindereferentin Lena Reischert:

Hallo, mein Name ist Lena Reischert. Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Bürstadt gemeinsam mit den Großeltern in einem Mehrgenerationen Haus. In meiner Heimatgemeinde war ich über 10 Jahre als Messdienerin aktiv. Außerdem hab ich sowohl meiner Oma beim Erstellen des Blumenschmucks für die Kirche geholfen, als auch meinem Opa bei der Ausübung des Küsterdienstes. Von 2016 bis 2021 habe ich in meiner Heimatgemeinde zuerst den Lektorendienst und später auch den Dienst als Kommunionhelferin übernommen.

Im Zeitraum von 2017 bis 2018 habe ich in Fehlheim und Zwingenberg ein Freiwilliges soziales Jahr in der Pastoral absolviert. Anschließend habe ich im Jahr 2018 mein Studium der Praktischen Theologie an der Katholischen Hochschule in Mainz begonnen und im Juli 2021 abgeschlossen. Im Rahmen der Ausbildung zur Gemeindereferent/in im Bistum Mainz schloss sich dann eine 2-jährige Assistenzzeit an. Diese absolvierte ich von 2021 bis 2023 im Pastoralraum Heppenheim.

Am liebsten lese ich ein gutes Buch, puzzle sehr gerne, schaue einen Film, höre Musik oder tanze. Daneben bin ich besonders gerne auch kreativ unterwegs und probiere gerne etwas Neues aus.

Mit Blick auf die kommende Zeit wünsche ich Ihnen und mir eine gute Zusammenarbeit und viele bewegende und weiterbringende Erfahrungen.

Lena Reischert