Ökumenisches Gemeindefest in Zwingenberg – schön war´s!

Das Wetter war super – die Stimmung auch!
So lässt sich das Fest schon fast zusammenfassen. Unter dem Motto „Einfach Nice – Was uns verbindet“ feierten wir gemeinsam – und das Motto zog sich auch über den ganzen Tag hinweg:
Im Gottesdienst (gestaltet von Christian Hilsberg und Lena Reischert) wurden die vielen Gemeinsamkeiten in der katholischen und evangelischen Kirche benannt und anhand von Gegenständen symbolisch gezeigt . Das waren unter anderem die christliche Taufe (Taufschale wurde gezeigt), die Liebe zur Musik (Gesangbuch), das Kreuz (ein kleines Kreuz), der gleich gestaltete Wetterhahn auf den beiden Kirchtürmen (ein Foto davon), und noch ein paar weitere Dinge…
Auch der ökumenische Kirchenchor wurde hervorgehoben und die große Gemeinschaft der Gläubigen, die während des Gottesdienstes symbolisch mit einem Band (einem riesig langen Seil) miteinander verbunden wurde.
Es gibt also durchaus vieles, was uns miteinander verbindet. Das wurde auch bei einer Bastelaktion noch weiter zum Ausdruck gebracht, wo ein Bild mit den beiden Kirchtürmen mit Papp-Schachteln beklebt wurde, auf denen jeder eine für ihn wichtige Gemeinsamkeit benennen konnte.

Das Essen und Trinken, die Smoothies der Ministranten-Bar, das Speed-Meeting, Kinderschminken und die Spielmöglichkeiten auf der großen Gemeindewiese rundeten das Fest ab.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Fest:

Ökumenisches Gemeindefest in Zwingenberg – schön war´s!