Werden Sie Mitgestalterin bzw. Mitgestalter!

In drei Monaten ist es soweit und die sieben Gemeinden St. Andreas, St. Bartholomäus, St. Georg, Heilig Kreuz, St. Laurentius und die italienisch sprechende Gemeinde gründen die neue Pfarrei Heilig Geist an der Bergstraße. Damit beginnt eine neue Ära für die Leitung der Pfarrei – dem Leitungsteam und dem neuen Pfarreirat

Der neue Pfarreirat wird am 22.03./23.03.25 in der neuen Pfarrei gewählt, der als zentrales Gremium die Pfarrei im Gesamten im Blick hat, der sich aus Engagierten aus den verschiedenen Gemeinden und Kirchorten zusammensetzt. Unter anderem sorgt er für die Vernetzung und Kooperationen in und außerhalb der Pfarrei. Im Rahmen der Pfarreiratswahl werden auch in den jeweiligen Gemeinden die Mitglieder der zukünftigen Gemeindeausschüsse gewählt. Der Gemeindeausschuss ist das Gremium der Mitbestimmung in der Gemeinde vor Ort. Sie haben Interesse Kirche der Zukunft im Pfarreirat oder in einem der Gemeindeausschüsse mitzugestalten? Wir freuen uns über Ihre Nachricht und melden uns bei Ihnen.

Weitere Informationen zum Mitgestalten im Pfarreirat  oder zum Gemeindeausschuss finden Sie zusammengefasst auf der Bistumshomepage

Werden Sie Mitgestalterin bzw. Mitgestalter!