missio Aktion 2024: Die Stimme der Frauen hören

Am Sonntag, den 27. Oktober 2024 um 11:00 Uhr  sind alle herzlich zum Gottesdienst in Sankt Georg eingeladen. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht das Anliegen der diesjährigen  missio Aktion „Die Stimme der Frauen hören“.

Die Aktion richtet den Blick auf die pazifische Inselwelt Melanesiens nordöstlich von Australien. Sie stellt Frauen vor, die trotz der geschlechterspezifischen Ungerechtigkeiten nicht in der Opferrolle verharren, sondern mit Hilfe der Kirche ihrer Stimme Gehör verleihen.

Gemeinsam mit dem Weltladen Sankt Georg unterstützt unser Pastoralraum die missio Aktion. Wir laden dazu ein, in der Familie oder mit Freunden ein Solidaritätsessen zu veranstalten. Dazu bietet der Weltladen wieder eine Kochbox mit einem Rezept und den Zutaten für ein landestypisches Gericht an. Die Kochbox kann bis zum 14. Oktober 2024 telefonisch oder per Email vorbestellt werden kann:
Telefon 0 62 51 6 67 30
E-Mail info@weltladen-bensheim.de