Kammerchor - Foto: Thomas Zelinger

Wolfgang Amadeus Mozart: Krönungsmesse

– Konzert im Rahmen der Bensheimer Musiktage –

Am Sonntag, 3. November, um 17:00 Uhr, führt der Kammerchor St. Georg in der katholischen Stadtkirche St. Georg ein reines Mozart-Programm auf: Seine berühmte Krönungsmesse steht ebenso auf dem Programm wie die weniger bekannte, aber ungeheuer reizvolle Vesper mit dem Namen „Vesperae solennes de confessore“. Beide Werke sind für vier Solisten, Chor und Orchester geschrieben. Mit Ramona Schmöker, Anna Kobinger, Sebastian Munsch und Michael Kieslich konnte Regionalkantor Gregor Knop vier in Bensheim bekannte und beliebte Solisten gewinnen, es begleitet das Heidelberger Kantatenorchester. Eintrittskarten sind bei der Touristinfo in Bensheim und den Buchhandlungen May in Heppenheim und Nuss in Auerbach erhältlich.

Wolfgang Amadeus Mozart: Krönungsmesse