Seit Sommer 2016 bin ich hier als Gemeindereferentin tätig.

Geboren und aufgewachsen in Viernheim studierte ich nach dem Abitur an der katholischen Fachhochschule Mainz „Praktische Theologie“. „Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein (Mt 5,37)“ – unter diesem Bibelvers wurde ich 2002 von Bischof Karl Kardinal Lehmann zu meinem Dienst im Bistum Mainz als Gemeindereferentin gesendet.

Nach 14 Jahren in der Gemeinde St. Jakobus in Langen freue ich mich nun, hier im Pfarreienverbund Bensheim tätig zu sein.

Mit den Schwerpunkten der Erstkommunionvorbereitung und der religionspädagogischen Begleitung der vier katholischen Kindertagesstätten bin ich etwa zu 50 % meiner Stelle im Pfarreienverbund unterwegs.

Die andere Hälfte arbeite ich schwerpunktmäßig in der Gemeinde St. Georg, wo ich auch mein Büro habe. Dort begleite und unterstütze ich unter anderem Ehrenamtliche, die z.B. in den Vorbereitungskreisen die Gottesdienste für Kinder und Familien gestalten, und bin im Beerdigungsdienst tätig.

Die vielen Begegnungen mit Menschen unterschiedlichen Alters, mit anderen gemeinsam im Glauben unterwegs sein zu dürfen und dass kein Tag dem anderen gleicht, machen den Beruf immer wieder aufs Neue spannend und abwechslungsreich für mich.