Krankenkommunion und Krankensalbung

Bei einer ernsthaften Erkrankung kann die Krankensalbung Stärkung und Zuversicht spenden, was zur Heilung beitragen soll. In der letzten Lebensphase bereitet uns dieses Sakrament – oft verbunden mit der Krankenkommunion (Wegzehrung) – auf eine gute Sterbestunde vor. Wenn sie die Krankensalbung empfangen möchten, rufen sie uns jeder Zeit an.

Krankenbesuche zu Hause

Auch Gemeindemitglieder, die wegen Krankheit oder altersbedingt an ihre Wohnung gebunden sind, gehören weiterhin zu unserer Gemeinschaft. Sie wissen von jemandem oder sind Angehörige:r eines Gemeindemitgliedes, der oder die sich einen Besuch und die Krankenkommunion wünscht?
Haben sie den Mut und keine Scheu – melden Sie sich bei uns, wir nehmen uns gerne für Sie Zeit.

Nähere Informationen zur Krankensalbung und zur Krankenkommunion bekommen Sie im Pfarrbüro.