Wir gehen auf Ostern zu…

An vielen Orten in unserem Pastoralraum hat mit festlichen Gottesdiensten die Karwoche begonnen. Im Familiengottesdienst in St. Georg wurde, unter Beteiligung vieler Kinder, an die Leidensgeschichte Jesu erinnert: das Abendmahl, die Gefangennahme, die Verurteilung, die Verspottung und der Tod am Kreuz. „Du für mich, wie so groß ist die Liebe“ – dieser Liedruf, den die Kinderkantorei Kirchbergklang gemeinsam mit der ganzen Gemeinde an den Stationen sang,  brachte bewegend zum Ausdruck, dass die Leidensgeschichte Jesu zu einer Heilsgeschichte für alle Menschen wurde.

Ein besonderer Gottesdienst war es für Lena und Paula, die ihren ersten Einsatz als neue Messdienerinnen hatten und am Ende des Gottesdienstes in die Messdienergemeinschaft mit einem persönlichen Segen offiziell aufgenommen wurden.

Die Erinnerung an das Abendmahl und der Kreuzestod Jesu wird am kommenden Gründonnerstag und Karfreitag noch einmal besonders in den Blick genommen. Ein Tod, der nicht das Ende bedeutet, sondern den Sieg des Lebens über den Tod, was wir an Ostern feiern. Herzliche Einladung zu diesen Gottesdiensten in unserem Pastoralraum an den verschiedensten Orten – alle Zeiten und Orte finden Sie hier.

Die Angebote, besonders für Kinder und Familien, sind im Flyer der Familienkirche zu finden.