Nicht schweigen! Nicht wegsehen! – Kundgebung am 28.01. um 15 Uhr in Heppenheim

Bergstraße zeigt Courage! Herzliche Einladung zur Kundgebung am Sonntag, 28.01.2024 von 15:00 -16:30 Uhr in Heppenheim, Landratsamt/ Parkanlage. 

Als Teil eines großen Netzwerks setzen wir uns ein für unsere demokratischen Grundwerte. Die Herausforderungen, mit denen wir aktuell konfrontiert sind, erfordern unser gemeinsames Handeln und Engagement. Unser Handeln ist überall gefordert – in der Schule, am Arbeitsplatz, im privaten Umfeld gilt es nun umso mehr, für eine plurale Gesellschaft eintreten.

Unsere Demokratie ist das Fundament unserer Freiheit, der Menschenrechte und Gerechtigkeit. In diesen Zeiten, in denen Pläne geschmiedet werden, sie zu untergraben und abzuschaffen, dürfen wir nicht passiv bleiben. Wir müssen als Gemeinschaft zusammenstehen, bei allen Meinungsverschiedenheiten, und uns für die Prinzipien einsetzen, die unsere Gesellschaft stark machen.

Setzen wir ein Zeichen der Hoffnung und Solidarität – erheben wir gemeinsam unsere Stimme!